Billard spielen

(c)macrovector - Fotolia

 

 

Anzeige

 

 

Freizeit und Kultur in Jena

Billard, Snooker und Carambolage in Jena und Umgebung

Poolbillard ist ein beliebtes Freizeitvergnügen und mittlerweile auch weit mehr als nur ein Kneipensport. Billard macht Spass und fördert neben strategischem Denken auch Fähigkeiten wie Koordination und räumliches Denken. Die Geschicklichkeit an Queue und Kugel nimmt schnell zu und manchmal lässt einen die Motivation und Freude am spiel kaum noch aufhören.

Es ist überliefert, dass auch Persönlichkeiten wie Einstein und Mozart dem Billardspiel verfallen waren. Die bekanntesten Spielvarianten bei uns in Deutschland sind Poolbillard und Snooker Billard, wobei auch Carambolage immer beliebter wird.

In Jena gibt es, wie in den meisten größeren Städten, zahlreiche Möglichkeiten zum Billardspielen. Dies trifft sowohl auf das abendliche Freizeitvergnügen mit Freunden und Kollegen zu, als auch auf Trainingsmöglichkeiten im professionellen Bereich.

Im Seitenbereich sind einige Gaststätten und Klubs in Jena aufgeführt, bei denen Billard, Snooker und Carambolage gespielt werden kann.

Nutzen sie die Telefonnummern oder Internetseiten, um sich über aktuelle Öffnungszeiten und Angebote zu informieren.

Fotos: ©Igor Kali - Fotolia.com; (c)macrovector - Fotolia

Anzeige

 

 

Spielhalle & Billard

Löbstedter Straße 2

07749 Jena

Telefon: 03641-422333

Casino Jena

Billard, Snooker, Internet

Lichtenhainer Str. 6,

07745 Jena

03641 225978