Thüringer Holzmarkt 2013 in Jena

12. Thüringer Holzmarkt am 13. April 2013

Holzmarkt, so heißt ein zentral in der Innenstadt gelegener Platz in der Zeiss-Stadt Jena. Schon vor Jahrhunderten hat dieser Thüringer Holzmarkt eine wichtige Rolle im Handel von Holzwaren und verwandten Gegenständen gespielt.

Diese Tradition ist überliefert und im April findet wieder einmal ein Holzmarkt statt, der in interessanter Weise eine Kombination aus Tradition und Moderne rings um das Thema Holz darstellt.

Von Präsentationen des Kunsthandwerks aus Thüringen und benachbarten Bundesländern werden auch wieder zahlreiche Informationen zu Holz und dessen Verarbeitung vorgestellt. Über 100 Aussteller mit Bezug zu Holz und daraus hergestellten Waren werden vertreten sein.

Es gibt aber nicht nur etwas zum Anschauen. Man kann auch selbst aktiv mit diesem kreativen Rohstoff arbeiten und gestalten. Bastelstraßen für Erwachsene und Kinder mit der Umsetzung kreativer Ideen laden zum Mitgestalten ein.

Datum:  13. April 2013, von  8 – 18 Uhr

Ort: Jena, Holzmarkt und umgebende Straßen

Weitere Informationen:   http://www.jenakultur.de/de/154333

Foto: © PhotoSG – Fotolia.com