Weihnachtsmarkt in Jena

Weihnachtsmarkt in Jena

Traumhaftes Winterwetter mit Schnee und klirrender Kälte – man kann sich kaum daran entsinnen wann der Jenaer Weihnachtsmarkt vom ersten bis zum letzten Tag davon begleitet war. Somit wird die Adventszeit des Jahres 2010 wahrlich zu einer winterlichen Vorweihnachtszeit, wie wir es früher als Kinder erträumt hatten.
So mischt sich zwischen den Duft von gebratenenen Thüringer Würsten, von heißem Glühwein und dem Harz der Weihnachtsbäume auch der typische Geruch von Kälte und Schnee.

Es ist gar nicht so einfach, ein paar nächtliche Aufnahmen des Jenaer Weihnachtsmarktes zu machen, da der Trubel an Besuchern und der Schneewirbel die Suche nach geeigneten Positionen und Motiven erschwerte.

Aber die folgenden Aufnahmen spiehgeln dann doch etwas von Flair und weihnachtlicher Stimmung aus der guten Stube in Jena, dem historischen Marktplatz rings um den Hanfried, wieder. Dann genießen wir die letzten Tage des Weihnachtsmarktes und freuen uns auf das Fest, das nun nur noch wenige Tage entfernt ist.

Eine schönen 4. Advent an alle Jenaer, Jenenser und Gäste unserer Stadt.

Weihnachtliches Panorama vom Weihnachtsmarkt

Weihnachtsmarkt in Jena

Die Göhre im Weihnachtsflair

Weihnachtliches Jena

Einen Kommentar schreiben

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis