Impressionen aus Jena

Bild des Monats

 

Winterliche Stadtmauer in Jena

 

Winter in Jena

Die Autoren dieser Website sind Jenenser oder Jenaer, möchten mit dieser Seite keine "offizielle" Jena-Informationseite betreiben, sondern vielmehr Impressionen, Informationen und Bilder aus der Sicht von hier Lebenden präsentieren.

Jena-Impressionen.de ist ein privates Projekt und die Auswahl der Information ist subjektiv und durch die Autoren geprägt und kann nicht vollständig sein.

Informationen, Impressionen und Bilder aus Jena

Über die Autoren

Als Jenenser, der nun schon über 4 Jahrzehnte in dieser schönen Stadt lebt, hat man natürlich eine enge Bindung zu Jena. Man hat viel erlebt und hat den Abriss von Gebäuden genauso erlebt wie den rasanten Aufbau neuer Einrichtungen. Es gibt unendlich viele private und berufliche Verbindungen außerhalb dieser Metropole, man hat viel Zeit in anderen Teilen der Welt zugebracht, aber am Ende wird man sich immer seiner Heimatstadt bewusst.

Mein Sohn, Freunde und ich haben begonnen, diese Seiten mit Bildern und Impressionen zu füllen und ich denke, dass sich andere Autoren anschließen werden, die herzlich willkommen sein werden, um Artikel auf dieser Homepage oder dem zugehörigen Blog zu veröffentlichen.

 

Wir freuen uns auf viele Besucher aus Jena und der ganzen Welt!

 

Jürgen

Bildergalerie - Jena in Thüringen